Sieht leider so aus, als ob Factor nicht mehr bis zum Saisonstart nach Denver zurückkehren wird. Anscheinend haben die Avs einen 5-Jahres-Vertrag über 17 Mio offeriert (3.4 per). O'Reilly hat dies abgelehnt (logischerweise) und hat von den Avs danach den gleichen Bridge-Contract offeriert erhalten, welchen Duchene unterschrieben hat: 7 Mio über 2 Jahre (3.5 per). Auch den hat er abgelehnt.
Agent Mark Guy und O'Reilly scheinen eher in der Grössenordnung von 5 Mio zu suchen und argumentieren wohl sehr stark auf seiner letzten starken Saison. Die Avalanche hingegen berücksichtigt auch, dass O'Reilly zwei offensiv eher magere Jahre hatte und will das Potential noch genauer beurteilen können.

Das Gehalt von Factor soll in der KHL anscheinend 4 Mio betragen....wobei es sich da natürlich um eine versprochene Summe handelt und nicht das, was letztlich wirklich ausbezahlt wird.

Ohen Factor sehe ich die minimen Playoff-Chance ehrlich gesagt dahin schwinden. Jänu...gibt es halt eine weitere Top-10-Selection.