Original geschrieben von: Giroux
Sehe ich das richtig, dass die Sound Tigers nach regulärer Spielzeit 5:3 führten, und dann doch noch ein Shootout durchgeführt wurde, bis die Islanders 3 Tore geschossen hatten?


Quatsch. Es war schon zu Beginn klar, dass es nach der regulären Spielzeit ein Shootout geben würde. Das war ganz klar so angekündigt. Da die White's kein Tor zu Stande brachten in 5 Anläufen, die Blue's jedoch 2 Tore erzielten, stand es 5:5 nach 5 Schützen. Dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht aufhören mit dem Shootout, dürfte ja auch logisch sein ;-)

Ein solches Shootout gab's z.B. auch bei den Canucks, wobei Schneider 4 Tore kassierte bei 5 Schützen und Luongo ohne Gegentreffer blieb...so viel zu Schneider als Nr. 1 ;-)

Nino war bei dem was ich gesehen hab einer der Allerbesten auf dem Eis. An Tavares kam er zwar nicht heran, doch z.B. einen Brad Boyes überflügelte er bei weitem. Nino's Tor gestern war einfach 1a, sowas können nicht viele aus diesem Team...Ausserdem war Nino auch im Defensivspiel sehr wertvoll, insbesondere im PK, wo er 2-3 ganz starke Shifts zeigte.

Natürlich kann man argumentieren, dass sich Nino in der AHL besser entwickeln kann. Trotzdem ist es für mich absolut unverständlich, dass man auf einen solchen Spieler verzichtet. Ich hoffe ich spreche nicht aus der Schweizer Brille, doch Nino hätte fairerweisse eine Chance an der Seite von Tavares verdient. Warum nicht Parenteau durch Nino ersetzen an der Seite von JT und Moulson und Boyes in die 3. Sturmreihe verbannen? Ich weiss es nicht. Die Zeit dazu hätte man ja, niemand erwartet, dass die Isles dieses Jahr um den Titel mitspielen. Aber da ich weder Snow noch Jacky Bandit Capuano bin, wird Nino wohl weiterhin in Bridgeport sein Ding durchziehen müssen...

Tavares für mich übrigens diese Saison einer der ganz heissen Favoriten für die Art Ross Trophy.


Bearbeitet von mr.babuschko (17/01/2013 13:03)