Die Islanders betreffend:
Visnovsky veranstaltet derzeit ja ein echtes Drama und möchte von seinem Engagement bei Slovan Bratislava nicht mehr zu den Islanders zurückkehren nun da der Lockout zu Ende ist. Das setzt natürlich sofort wieder das Verhältnis zwischen der NHL und der KHL unter Spannung, da die KHL ihrem Konkurrenten keinen Gefallen tun möchte und einfach einen (guten) Spieler der sich gegen die NHL wehrt nach Nordamerika zurückschicken will. Die NHL auf der anderen Seite pocht auf den Vertrag den Visnovsky mit den Islanders hat und will, dass er seine Pflicht erfüllt.

Medvedev hat vor ein paar Tagen zwar vermelden lassen, dass man die Verträge zwischen der KHL und der NHL anerkennen und würdigen will, und dass man Visnovsky somit die Spielerlaubnis in der KHL entziehen würde falls er nicht nach New York zurückkehrt. Bis jetzt hat man aber noch nicht mehr dazu gehört und Medvedev wird sich auch nicht drum bemühen...

Ich finde diese Hassaktionen zwischen beiden Ligen extrem mühsam, wobei man hier vor allem Visnovsky und nicht der KHL einen Vorwurf machen sollte. Solche Diven sollten mMn von jeglichem internationalem Spiel ausgeschlossen werden.

Angeblich hatten die Islanders Visnovsky zu verstehen gegeben, dass er im Camp erwartet wird und ihm auch einen Flug nach New York gebucht. Stattdessen sass er zu jenem Zeitpunkt im Teambus von Bratislava nach Prag, wie auf Twitter zu lesen war. Neuerdings schiebt er sogar familiäre Gründe vor, weshalb er noch "mindestens 2 Wochen" nicht nach New York zurückkehren könne. Seinem Sohn gehe es nicht so gut, es sei zwar nicht schlimm, aber er wolle trotzdem bei ihm bleiben.

Der soll seinen Pflichten und Verträgen nachkommen, die er ja selbst ausgehandelt und unterschrieben hat. Dafür erhält er schliesslich auch ein fettes Millionengehalt. Ein Affront gegenüber jedem normalverdienenden Arbeitnehmer und insbesondere Millionen seiner Landsleute die ein paar hundert Euro pro Monat verdienen...
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013