wurde ja schon seit einigen tagen darüber spekuliert, dass giroux zum neuen philly-captain ernannt werden soll.
obwohl man mit timonen, briere und hartnell noch weiteres C-material im team hat, ist die wahl von giroux für mich nachvollziehbar und logisch. giroux ist auf und neben dem eis ein leader, er hat gezeigt, dass er dieses team tragen kann, er ist mit abstand der beste spieler im team und er wird dieses team (hoffentlich) auf lange zeit prägen. nichts als logisch, dass dieser franchise-player das C erhält.
die ernennung von giroux zum captain zeigt aber auch, dass mit einer rückkehr von pronger wohl über kurz oder lange nicht mehr gerechnet wird.

zudem wurde in detroit zetterberg als neuer captain vorgestellt, aber darüber wurde ja auch schon vorfeld gemunkelt.
_________________________
Oh, He Can Dazzle