Original geschrieben von: Itchy
Die Bedingung im Vertrag mit Magnitogorsk ist soweit festgehalten, dass O'Reilly die KHL verlassen darf, sofern er ein besseres Angebot aus der NHL erhält.


Auch ich habe natürlich keine Ahnung vom Vertrag in Russland, doch das Problem dürfte aus meiner Sicht kaum im finanziellen liegen. Die Avs hätten noch mehr als genug Platz für O'Reilly was die Finanzen anbelangt.

O'Reilly wollte offenbar schon vor dem Lockout eine Lösung erzielt haben und die Tatsache, dass es nicht geklappt hat mit einem langjährigen Vertrag ist ihm wohl ziemlich sauer aufgestossen. Das Vertrauen ist wohl schon ein bisschen angeknackst. Jedenfalls würde es mich nicht wundern, spielt O'Reilly schlussendlich in Toronto, Buffalo, Calgary oder weiss der Geier wo.

Dass O'Reilly die ganze Saison in Russland bestreitet oder gar den Vertrag komplett erfüllt, halte ich hingegen für ziemlich ausgeschlossen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein solches Talent alle seine Chancen für die Zukunft verbaut.