Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Warum man es negativ sieht? Die Frage ist eher: Warum man die Isles immer schützt.
Möchte nicht wissen, wie die Unterstützung aussehen würde, würden Streit und Niederreiter nicht bei den Isles spielen. wink

Ich denke mal, meine Meinung zu den Isles und was ich grundsätzlich vom Zirkus halte ist bekannt und ansonsten in diesem Forum ausreichend dokumentiert.
Wang hat mit der grossen Kelle angerührt, konnte den Erfolg im Schatten der Rangers aber dennoch nicht erzwingen (welche übrigens sehr erbärmlich und erfolgloser spielten bis zum Lockout 2004-05). Ebenfalls hat Wang sicher ein paar merkwürdige hockeytechnische Entscheidungen gefällt, die er wohl besser hätte sein lassen (10 Jahre für Yashin, 15 Jahre für DiPietro, Einstellung/Entlassung Neil Smith).
Was aber definitiv offensichtlich ist, ist das gut gefüllte Prospect-Board der Isles. Die Tools sind da, jetzt braucht es die passende Toolbox dazu (Ergänzungsspieler, Coach, Stadion). Die Isles sind mitten im Prozess und wollen den Rebuild nun richtig durchziehen. Manchmal geht das etwas länger als in Chicago oder Pittsburgh ("They won a goddamn lottery!" - Brian Burke). Wobei letztere auch gute 6 - 8 Jahre am rebuilden waren und von 2002 bis 2006 jedesmal in den Top-5 ziehen konnten (Whitney, Fleury, Malkin, Crosby, Staal) und sich dann noch bei ihren 1st Round Picks aus 2001 und 2000 (Armstrong und Orpik) bedienen mussten, um das Team kompetitiv zu gestalten.
Die Isles scheinen nun den Rebuild zum ersten Mal richtig in Angriff nehmen zu wollen und sie dafür nicht einmal 4 Jahre nach der Selektion von Tavares und 5 Jahre nach dem letzten Playoff-Spiel in die Tonne zu treten ist dann schon ein bisschen gar vermessen.
Tavares will ein Teil der Lösung sein und die entsprechende Verantwortung übernehmen. Um ihn herum wird nun das entsprechende Team aufgebaut. Darum hat er nun auch seinen Vertrag bis 2018 verlängert. Dann ist er 28 und er hätte sowieso frühestens mit 26 UFA werden können. Dann ist er immer noch gut genug in Fahrt, dass er bei einem Contender problemlos unter kommt. Er ist somit auch nicht in einer Situation wie Rick Nash, welcher nach der erstmaligen Playoff-Qualifikation mit Columbus blauäugig einen Vertrag unterschrieben hat, der so beinahe jedes UFA-Jahr seiner Karriere auffrisst.

Sollten die Isles im Frühling 2014 nicht unter den Top-10 im Osten stehen (sofern wir dann überhaupt noch das Conference-Format haben), darf man sich sicher Gedanken machen, was sonst noch verändert und getan werden muss. Momentan sind sie aber im Fahrplan und werden wohl sicher diese Saison die Playoffs ein weiteres Mal verpassen.


Was die Gerüchte von Benn und Subban anbelangt: Sofern die Habs Subban traden wollen, weil die Gehaltsforderungen so exorbitant hoch sind, würde es mich schon überraschen, wenn ausgerechnet Dallas den Habs das Problem abnimmt. Mit der ganz grossen Kelle hat Gaglardi bisher ja auch nicht angerührt.