Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen. Aber ich denke auch so werden viele darauf klicken...

Hier im Forum ist ja das EVZ-Bashing wieder voll in Mode. Was mir aber auffällt: Die meisten Stänkerer sind Fans von absolut minderklassigen Teams wie Biel, Fibourg, ZSC, Lugano, Genf oder Ambri. Von wo kommt das? Ich mag den EVZ. Wieso?

Das Stadion


Ist neu, modern und einfach nur schick. Es hat mehr als ein WC und sieht nicht aus wie eine vernachlässigte Bauruine aus dem 2. Weltkrieg wie in Amrbi, auch muss man nicht Angst haben, das einem das Dach auf den Kopf fällt wie in Biel. Luxus, werden nun die Leventiner und Seeländer sagen. Für was braucht man ein Dach?! Aber ich mag einfach ein neues Stadion einfach. Die Klubs generieren dadurch auch mehr Fans. Und die Spieler lieben es dort zu spielen. Mit einem neuen Stadion wären Zetterberg, Brunner und Diaz vielleicht sogar bei Amrbi gelandet...

Die "Verteidigung"


Sogar mit einem Top CH-Verteidiger wie Diaz stehen sie meistens im Schilf. Die Verteidigung gehört zu den schwächsten auf dem Schweizer Eis. Auf dem Papier sind sie eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber das hat auch noch andere Grüne (weiter unten). Dazu kommt noch, dass man Jahr für Jahr eine Ausländerlizenz für einen der schwächsten Goalies in der Schweiz vergeudet. Sogar mit einer CH-Lizenz wäre er ungenügend.

Der Angriff


Was macht man, wenn man pro Spiel mindestens 3 Tore einfängt? Genau, man muss 4 erzielen. Das ist das Motto des EVZ. Und so spielen sie auch. Volle Pulle nach vorne. Allerdings hängt sehr viel von der ersten Linie ab. Was macht man wenn die mal nicht mehr so skoren? Trotzdem ist es erfrischend ein Team mit einem solche Spielstil zu sehen. Das ist weitaus unterhaltsamer als viele Teams in der NLA (Rappi oder Tigers z.b.).

Die Hirnlos-Fraktin




Was braucht es neben einem tollen Stadion und einem Torreichen Spiel noch? Genau: Emotionen!
Wie Drifter schon mal richtig geschrieben hat: Der EVZ hat mit ihrer "hirnlos-Fraktion" wirklich ein weiteres Highlight in der Hinterhand.
Angeführt von ihrem ruhigen Coach, drehen manchen schon mal die Sicherungen durch. Viele haben sich ein wenig gebessert, aber trotzdem bleiben sie unberechenbar. Helbling holt sich neuerdings in Unterzahl am liebsten Spielverzögerungsstrafen... Und wenns mal den Alteingessessenen um Holden, Helbling und Chiesa nicht mehr so läuft springt ein Blaser in die Bresche oder ein Brunner gibt ein Interview.

Was haltet ihr vom EVZ
Sie können nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 03/12/2012 11:10
Zeige die Ergebnisse der Umfrage.


Bearbeitet von exYzerman19 (03/12/2012 11:12)
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal