Original geschrieben von: Rog..
Le Mieux, es geht doch nicht nur um die Steuern. Es geht darum, dass die Kloten Grounders keine Frist einhalten konnte bezüglich Zahlen und Jahresabschluss. Es geht darum dass dies alles ohne jeglich Strafen einfach so durchgewunken wurde.

In der Super League gibt es Minuspunkte wenn die Zahlen nicht eingereicht wurde (siehe Xamax vor dem Konkurs) oder Einschränkungen bezüglich Transfers.

All das passierte nicht. Der Verein war am Ende, Gläubiger mussten auf Geld verzichten, damit wenigstens noch ein bisschen was reinkam und kurze Zeit später geht es dem Verein wieder so gut, dass man einen Schweizer Transfer (Sannitz) landen kann und 5 Ausländer im Kader hat.

Das alles passierte ohne auch nur den Hauch einer Bestrafung oder Einschränkung seitens des Verbandes. Das es moralisch eine absolute Frechheit ist genügt hier meines erachtens nicht...


Vermutlich wurden hier über viele Jahre Deals bezüglich Steuern usw. vereinbart und gegenseitig "Fehler" gemacht. Zum Glück übernahm nun der Verbandspräsi persönlich den Club und somit musste man auch vor Sanktionen keine Angst mehr haben........offensichtlich alles im legalen Bereich, einfach clever eingefädelt aber moralisch total verwerflich.

Es gilt im Leben nachwievor das Gesetz des (Finanz) Stärkeren!!!

Vielleicht gibt es ja noch eine sportliche Gerechtigkeit und Kloten beendet die Quali auf Kosten eines "Kleinen" unter dem Strich. :-)))