Original geschrieben von: KFlyers23
Liebe Neider, liebe Besserwisser

Als Erstes: Wunderschön für jeden Kloten-Fan, dass wir nicht von der Bildfläche verschwinden und weiterhin in der NLA bleiben! Chapeau an alle Beteiligten - dies war nicht unbedingt zu erwarten gewesen.
o viele hätten einen riesen Spass gehabt, wenn Kloten untergegangen wäre, dem ist (für Euch) leider nicht so, Pech gehabt! Wir bleiben!!!

o kaum ist Kloten (fast) gerettet, nörgeln manche an Herr Gaydoul herum und wissen alles besser, unglaublich. Lasst Ihn doch einfach einmal arbeiten und aufräumen - er wird das Präsidentenamt früher oder später sowieso abgeben, also seid still und kümmert Euch doch erst einmal über Eure eigene Mannschaft - die anderen Clubs haben bestimmt auch Dreck am Stecken, nur weiss man dort die Wahrheit "noch" nicht...




Um noch mal an den Anfang dieses von KloFlyers23 eröffneten Thread zurückzukommen.
Zu "Als Erstes" bin ich fast einverstanden mit Dir, und es würden sich auch Nicht-Kloten Fans wie ich sich über die Tatsache freuen, dass Kloten weiterhin in der NLA spielt, wenn da nicht ein paar "Kleinigkeiten" wären, die gerade den KLOTEN FANS sauer aufstossen müssten, wie zum Beispiel dass Holenstein knallhart rausgeschmissen wurde. Natürlich, der Rauswurf mag ja "geschäftstüchtig" sein, aber mit Sportlichkeit und Kameradschaft - was in einem Eishockeyverein ja nicht gerade unwichtig ist - hat das nichts mehr zu tun. Kein Problem, wenn wir verschiedener Auffassung betreffend dem Mass an Geschäftstüchtigkeit gegenüber dem Sport sind, es braucht beides, und es braucht das richtige Mass. Um heute im Profisport zu überleben braucht es geschäftstüchtige Damen und Herren im Hintergrund, aber im Vordergrund und was die Fans zu sehen bekommen ist der SPORT, und Eishockey ist ein MANNSCHAFTSSPORT - mit zuviel "Geschäftstüchtigkeit" wird dem Teamgeist zuwenig Rechnung getragen; wenn Du nicht verstehst was ich meine, wirst es dann in der kommenden Saison sicher verstehen ;-)

"die anderen Clubs haben auch Dreck am Stecken..." na, sagen wir mal, es gibt Menschen, die im Gefängnis sitzen. Die anderen Menschen, die nicht im Gefängnis sind haben bestimmt auch Dreck am Stecken nur weiss man bei ihnen die Wahrheit (noch) nicht. Siehst Du? Manchmal hält Dir die Wahrheit einfach einen Spiegel vor die Augen. Du sagst: "Liebe Neider, liebe Besserwisser" - betrifft das nicht gerade Dich selbst? Nörgelst Du nicht an all denen herum, die Gaydouls Handlungen einfach nur hinterfragen? Bist nicht vielleicht Du selbst ein Besserwisser und beneidest die Fans von jenen Clubs, bei denen alles in Ordnung zu sein scheint? Wie dem auch sei, wo "Geschäftet" wird, das kennst Du sicher auch aus der Wirtschaft, kommt man mit Fairness zwar auch zu einem gewissen Erfolg, aber nicht wirklich weit. Vielleicht wurde durch Gaydouls Verhalten die eine oder andere Fankultur angepisst, kannst Dich selbst fragen, wie wichtig einem Sportverein wie Kloten Flyers seine Fans sind. Bin mal gespannt wie sich Kloten entwickeln wird, viel Spass in der neuesn Saison ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)