ich bin grundsätzlich kein Fan von Mäzen. Denn dort wo sie sind, leben die Clubs in der Regel über ihre Verhältnisse. Das Investoren eingesprungen sind und die Flyers gerettet haben, mit dem kann ich leben. Nicht aber, dass der Kanton den Klotnern entgegengekommen ist. Steuergelder sind für die Öffentlichkeit vorgesehen, und so soll es auch sein. Dieser Punkt stört mich massiv.
Kloten ist durch das ganze Fiasko sicher nicht sympathischer geworden, aber nur auf ihnen rumzuhacken wäre auch nicht fair. Es zeigt, dass die Strukturen der Liga äusserst fragwürdig sind, weil im Normalfall wäre Kloten abgestiegen. Jeder muss für sein Handeln auch die Konsequenzen tragen, wobei das mit jedem Tag, der vergeht immer weniger der Fall ist. Im Vergleich zu früher hat heute der Bürger kaum mehr Verantwortung zu tragen. Das geht in die Richtung wie es in den USA bereits der Fall ist, zum Bsp. ist der Kaffee angeschrieben mit: Vorsicht heiss!


Bearbeitet von Hank (30/07/2012 12:54)