ja was soll man als kloten fan tun? nicht mehr fan sein der manschaft?

die situation in den letzten 3 jahren war immer zwiespältig.

Sportlich war es so gut wie seit 15 jahren nicht mehr, plötzlich gingen die besten eigenen nicht mehr zum Z oder zu lugano sondern blieben bei uns.
iergendwie hatte man die hoffnung das birchers firmen gut liefen und er jedes jahr diese 3 Mio zusätzlich zahlen konnte.
soll man nun den Fans einen vorwurf machen das sie dies glaubten?
oder den spielern?

beliebt war dieser typ bei fast niemandem und man hatte im Jahr 2010 auch den versuch unternommen in abzusetzten, nachdem man merkte das etwas nicht stimmte (Debitoren im 2009 rund 0.5 Mio im jahr 2010 plötzlich 5Mio) nur hatte er 67% anteile am club und meinte standhaft er könne dies bezahlen.


danach kam der knall und das ganze tamtam....
wir fans und sponsoren usw hofften es gehe weiter aber zu welchem preis?
ich persönlich gehe seit mehr als 20jahren ins stadion, um die manschaft zu unterstützen, ich war nie fan von ochsner oder Bossert und noch weniger von Bircher. Auch als sponsor habe ich mir damals gesagt ich tue dies für das Team und weil ich freude habe NLA hockey in Kloten zu sehen.

nun ist es halt so, wären wir in die 4. Liga gegangen gäbe es Kloten nicht mehr, dies ist eine Tatsache einen Aufstieg zurück in die NLB oder NLA wäre unmöglich.
so bin ich froh sind wir noch in der NLA obwohl halt einiges nicht so lief wie ich mir dies erhofft habe.
mit dummen sprüche der anderen fans kann ich sehr gut leben.

teilweise wird dann aber doch einiges übertrieben.
als fan anderer Manschaften hat man natürlich einen anderen Blickwinkel ob der aber bei allen auch so wäre wenn es ihr klub ist wage ich zu bezweifeln