Dann hast du mich falsch verstanden. Ganz ehrlich, mein ernstgemeintes Beileid, an ganz viele Kloten-Fans, die wirklich überhaupt nichts für die Misstände können und unter der Geschichte leiden mussten! Ich wünsche mir (nicht nur in Kloten) einfach kritischere Fans, die sich gegen die von dir angesprochenen Misstände und Entwicklungen (im Verein und bei der Liga) auch wehren. Aber diese "Scheissegal"-Mentalität (wo das Geld her kommt und wer alles verarscht und betrogen wurde) hauptsache "ICH" kann weiter Spitzeneishockey schauen, geht mir grausam auf den Zeiger. Solche Fans findest du in allen Vereinen. Wenn du in Ambrì die Frage stellen würdest: Wollt ihr weiterhin Spitzeneishockey und seit ihr bereit, euch daür HC Orascom Ambri/Andermatt zu nennen, würdest du Fans finden, denen das "Scheissegal" wäre hauptsache weiter Spitzeneishockey. Will nicht mal grundsätzlich gegen diese Grossinvestoren sprechen, auch wenn sie Teil des Problems sind (marktfremde, absurde Spielerlöhne etc.), aber was Gaydoul in Kloten mit Fige, den Steuerzahlern, dem Verband etc. abgezogen hat, finde ich einfach nicht in Ordnung und alles muss man als Fan auch nicht hinnehmen, nur weil der Mann mit der Kohle befiehlt. Da lobe ich mir die Rangers-Fans. Lieber absteigen, als alle Misswirtschaft einfach zuzudecken und sich zu verkaufen ("bitch"). Arosa ist auch weg von der medialen Bildfläche, aber für mich wird das immer ein Kultklub sein und bleiben, auf dem man als Fan auch irgendwie stolz sein kann.