Ich denke, hier stellt sich nicht die Frage, ob die Preds das Offer Sheet matchen wollen oder ob sie den Cap-Hit (7.8 Mio) verkraften können. Viel mehr steht in den Sternen, ob Nashville die finanziellen Ressourcen aufbringen kann, um Weber zu entschädigen.
Die ersten vier Jahre kriegt Weber je 1 Mio Gehalt aber total 52 Mio an Bonuszahlungen. Bei den Flyers wird das alles durch Snider und Comcast gedeckt und bezahlt. In Nashville steht dieses Geld schlichtweg nicht zur Verfügung.

Die Situation lässt sich ein wenig mit dem Offer Sheet der Rangers an Joe Sakic von 1997 vergleichen. Sakic unterschrieb damals ein 3-Jahres/21-Mio Offer Sheet. Das Base-Salary wäre 2 Mio in jedem Jahr gewesen, der Signing-Bonus up-front aber 15 Mio. Die Rangers warfen damals diese Summen nach Sakic weil sie genau wussten, dass die Avs da nicht oder nur schwer mithalten konnten.
Genau so versuchen dies nun die Flyers und wollen die Preds überrollen.

Aktuell gibt es ja nun auch Gerüchte, dass Poile mit Holmgren am verhandeln ist, dass Nashville das Offer Sheet nicht matchen wird, wenn die Flyers im Gegenzug dafür noch ein paar Spieler Richtung Westen schicken.