Interessant....

Reto Schäppi war ein Invitee für das Development Camp der Toronto Maple Leafs.

http://mapleleafs.nhl.com/club/news.htm?id=636357

Ebenfalls dabei waren Paul Berri und Sergio Soguel, welche die Novizen Elite des ZSC und GC coachen...

Wäre natürlich toll, wenn sie durch die gelernten Trainingsmethoden das Schweizer Eishockey weiter bringen würden!? Das hiesse zwar, dass die Nachwuchsorganisation der Lions noch stärker würde, aber wenn es dem Schweizer Eishockey hilft, na dann...

Hier noch sein Tagebuch aus der Zeit:
http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuell/news/news/article/schaeppi-im-prospect-camp-teil-1/61.html
http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuell/news/news/article/schaeppi-im-prospect-camp-teil-2/61.html
http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuell/news/news/article/schaeppi-im-prospect-camp-teil-3/61.html

Christoph Bertschy ist zur Zeit im Development Camp der Minnesota Wild dabei, hat aber nur eine kleine Rolle und schaffte die Schlagzeilen, nicht wegen super Leistungen, sondern weil er in einen open-ice-hit von Matt Dumba lief und das heisst wirklich nichts gutes....

Die Hurricanes scheinen dieses Jahr kein Camp durchzuführen, bzw. habe ich keine Infors dazu gefunden? Schade für Gregory Hofmann, aber vermutlich hätte ihn Del Curto sowieso nicht gehen lassen?

Tanner Richard ist zur Zeit bei den Lightning und Sven Bärtschi bei den Flames...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards