@Obermeister Le mieux

Ob hier in diesem Forum die Unschuldsvermutungsregel gilt oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei. Fakt ist: Die BA führt aktuell Untersuchungen durch. Es wurde noch niemand gerichtlich verurteilt. Also ist auch noch gar nicht sicher, ob und inwiefern mögliche SCB-Sponsoren in den Skandal verwickelt sind.

Wenn ein allfälliger Deal auf der besagten Bahnhofstoilette in Hinterfultigen eingefädelt worden wäre, würdest du hier nichts darüber schreiben. Da aber die Kontakte laut Recherchen von Blick in der PFA hergestellt wurden, ist es natürlich ein gefundenes Fressen, dem SCB selbst jetzt einen Strick daraus zu ziehen. Es müsste jedoch erst mal bewiesen werden, ob und wie der SCB überhaupt Gelder erhalten hat und aus welchen Kässeli das Geld geflossen wäre.

Ich kann ja selbst in «meiner» Loge in der PFA Deals mit irgendwelchen Halunken einfädeln, trotzdem den SCB sponsern und dennoch kriegt der SCB kein Geld aus diesem Kässeli.

Sonst möchte ich ja nicht wissen, wie sauber die Sponsorengelder bei anderen Klubs - auch Fussballklubs - sind. Gerade aus dem Tessin hört man doch immer wieder Mafia-Gerüchte.
_________________________
SCB-Fan und arrogant!!!