Original geschrieben von: Le mieux
ach 3 nullchecker wie üblich

jukka einer der sich niemals vorstellen könnte das sein ach so geliebtes fribourg gotteron über seinen verhältnissen lebt .. oh nein niemals! schliesslich hat man ja gewinn gemacht!! und das wird ja auch ewig so weitergehen judihui ..

roche einer der behauptet man gebe in bern nicht mehr geld aus als man einnimmt .. und das obwohl er 1. keinen einblick in die geschäftsbücher hat und 2. auch kein mike shiva ist (denn wenn der scb 1-2k zuschauer verliert gibt er plötzlich mehr aus als er einnimmt) .. aber im nachplappern ist der roche klasse .. lüthi sagt a .. roche sagt sofort auch a .. vermin sagt b und roche sofort auch b .. jaiiii .. muss schön sein ohne eigene meinung durch die gegend zu laufen

rugi wie du richtig sagst macht jeder club auch mal miese (einige mehr andere weniger) aber wenn du mal nüchtern bist und mal überlegst was passieren würde würde der scb zuschauer verlieren (dieses jahr hat man huras entlassen um gegenzusteuern) .. wäre es tödlich wenn der scb nicht investiert (also mehr ausgibt) um diese wieder zu bekommen .. und wenn das ein paar jahre schiefgeht dann kann es so ausgehen wie in kloten .. aber dazu fehlt dir halt der weitblick und ich bin froh hat der scb einen so fähigen mann wie lüthi .. ohne ihn wäre der scb niemals dort wo er jetzt ist

es ging mir hier niemals darum das der scb schlecht arbeitet oder gar konkurs gehen könnt (woher gewisse leute das haben ka) .. nur das der scb im moment auch auf einer erfolgswelle reitet und das das ebenfalls mal abreissen kann! sowas ist aber gemäss roche alias shiva alias nostradamus niemals möglich! aber es gibt genügend firmen die sich breit abzustützen versucht haben und trotzdem gescheitert sind (als aktuellstes beispiel das erb imperium)

achja bitte den geschäftsbericht des scb posten .. bin sicher die grossen plappperi hier kennen den in und auswendig so wie die sich hier aufführen ..

btw vor 10 jahren hat kein schwein gedacht das die ubs oder die cs jemals kurz vor der insolvenz stehen würde .. und jetzt???

aber schluss jetzt der klügere gibt bekanntlich nach ..


Eigentlich hat es ja gar keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren. Aber nur ne kleine Frage: Sollen Bern und Fribourg deiner Meinung nach ihre Ausgaben drosseln, damit es nicht so schlimm wird, falls mal eine schwere Zeit eintritt? So etwas hohles habe ich selten gehört.

Was passiert wenn.... Was passiert mit Lugano, wenn die gute Vicky sterben sollte und der Vater auch noch gerade.. Die anderen Nachkommen sind nicht am HCL interessiert. Weil diese Möglichkeit besteht, sollte Lugano nun zum jetzigen Zeitpunkt weniger Geld ausgeben, damit es im Fall der Fälle weniger Dick kommt?

Die Kunst eines Unternehmens ist es, ein gesundes Risikomanagement zu führen und zum richtigen Zeitpunkt gefahren zu erkennen und allenfalls zurückzufahren....

Wie du am neuen Geschäftsbericht siehst, lebt Gottéron überhaupt nicht über den Verhältnissen. Sogar die Spielerlizenzen und Sachanlagen konnten erneut grosszügig abgeschrieben werden. Gottéron ist kerngesund!
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!