Original geschrieben von: Le mieux


1. du findest es also "legal" wenn banken durch ihre fehler milliardenverluste schreiben und diese dann als belohnung für die nächsten 5 jahren dem gewinn anrechnen können um so 0 steuern zu bezahlen?? mach dich mal schlau wieviele steuern die UBS oder CS die letzten jahre bezahlt haben .. du wirst weinen ..

2. nein es ist nicht egal! .. ein schweizer milliardär muss weiterhin seine steuern zahlen .. ja es gibt sogar schweizer millionäre die mehr steuern zahlen als diese sauhaufen von schmarotzern (darunter auch ein schumacher)

3. nö .. aber so ist der lauf der dinge .. nichts ist fair auf dieser welt .. befasse dich mal mit anderen konkursfällen .. es gibt immer verlierer und gewinner

4. "auf dem buckel des kleinen mannes durch grosse profitiert" ??
a) diese armen kleinen profitieren weiterhin von den steuern die der ehck bezahlt .. wäre der ehck bankrott gegangen wären nebst den alten steuerforderungen auch die zukünftigen weg gewesen ..
b) arbeitsplätze bleiben erhalten auch da profitiert der kleine mann (metzger, reinigungsfirma, security etc.)
c) die spender? die sind ja selber schuld wenn sie für so nen stuss spenden

5. wie meinst du das genau?

noch was zu den steuerschulden .. der grösste teil (und ich nehme an das man auf diese verzichtet hat) betraf die ära bossert .. also warum sollen die neuen investoren so ne alte kamelle zahlen wenn der staat nicht in der lage war das geld vorher einzutreiben?


1. banken sind dann also schon ein anderes kaliber als der ehc kloten und jedermann hat mit banken zu tun und kann sie gebrauchen....den ehc kloten brauchen nur ganz wenige. banken sind ein komplexes thema und man könnte bücher darüber schreiben. da ist eine gewisse unlogik auch zu akzeptieren, schliesslich braucht die schweiz die banken, sie sind sehr wichtig.

2. pauschalbeträge von ausl. milliardären können für gemeinden eine sehr wichtige einnahmequelle sein und letztlich profitiert dann auch der "kleine" von tieferen steuern.

3. gibt es nichts mehr dazu zu sagen

4. ja, der metzger würde mir leid tun......aber das ist in der privatwirtschaft auch nicht anders, geht eine firma hopps, betrifft das immer ein ganzes umfeld und das passiert tagtäglich irgendwo und niemand erhält die unterstützung wie jetzt kloten

5. es kann nicht sein, dass der schmierige boss des verbandes sich einen hochverschuldeten eishockeyclub praktisch gratis unter den nagel reisst und somit die wettbewerbsverfälscher nr. 1 im nla eishockey weiterhin profitieren können.

6. das ist ja sowieso der gipfel, dass es möglich ist über jahre den fiskus so zu bescheissen...................warum und wie das funktioniert hat, werden wir wohl nie erfahren.....sauhäfeli-saudeckeli

7. das ganze stinkt zum himmel und ist für otto normalbürger völlig unverständlich und total unfair.