Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: Le mieux
leute leute lasst mal gut sein

das man auf einen teil der steuern verzichtet war sonnenklar .. und alle die jetzt schreien das man die bewohner kloten (und alle steuerzahler) als gearschten sieht .. lol??
1. der schaden wäre viel höher gäbe es kein kloten mehr und 2. ist der mehrwert von kloten halt höher als sonst ein kleiner arbeiter ..

beschwert euch lieber über die grossen firmen (banken, versicherungen) die keine steuern bezahlen müssen weil sie die verluste abziehen können
beschwert euch darüber das ausland milliardäre hier nur eine lächerlich kleine pauschalsteuern bezahlen müssen ..

und das wichtigste beschwert euch das die welt ungerecht ist ..



halt!!!!!! das sind dann aber zwei paar handschuhe!!!!!

1. banken, versicherungen, grosse firmen können ganz legal abzüge verbuchen und zahlen die steuern die sie müssen und bringen der volkswirtschaft etwas.

2. ausland milliardäre bringen wenigstens kapital, ist doch egal wieviel, sie kosten den steuerzahler nichts

3. na und? nur weil die welt ungerecht ist, muss man nicht auch noch den fall kloten für gut befinden, hallo wo logik????

4. es ist und bleibt eine sauerei was hier abgeht, mit nichts zu rechtfertigen. hier wird auf dem buckel des kleinen mannes durch grosse profitiert.

5. das schlimmste an der ganzen sache ist, dass das quasi in der eigenen familie passiert (eishockeyfamilie) das familienoberhaupt bevorzugt eines seiner kinder zu lasten seiner anderen kinder.


1. du findest es also "legal" wenn banken durch ihre fehler milliardenverluste schreiben und diese dann als belohnung für die nächsten 5 jahren dem gewinn anrechnen können um so 0 steuern zu bezahlen?? mach dich mal schlau wieviele steuern die UBS oder CS die letzten jahre bezahlt haben .. du wirst weinen ..

2. nein es ist nicht egal! .. ein schweizer milliardär muss weiterhin seine steuern zahlen .. ja es gibt sogar schweizer millionäre die mehr steuern zahlen als diese sauhaufen von schmarotzern (darunter auch ein schumacher)

3. nö .. aber so ist der lauf der dinge .. nichts ist fair auf dieser welt .. befasse dich mal mit anderen konkursfällen .. es gibt immer verlierer und gewinner

4. "auf dem buckel des kleinen mannes durch grosse profitiert" ??
a) diese armen kleinen profitieren weiterhin von den steuern die der ehck bezahlt .. wäre der ehck bankrott gegangen wären nebst den alten steuerforderungen auch die zukünftigen weg gewesen ..
b) arbeitsplätze bleiben erhalten auch da profitiert der kleine mann (metzger, reinigungsfirma, security etc.)
c) die spender? die sind ja selber schuld wenn sie für so nen stuss spenden

5. wie meinst du das genau?

noch was zu den steuerschulden .. der grösste teil (und ich nehme an das man auf diese verzichtet hat) betraf die ära bossert .. also warum sollen die neuen investoren so ne alte kamelle zahlen wenn der staat nicht in der lage war das geld vorher einzutreiben?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.