1. die 3'000'000.- Schulden gegenüber Bircher erschienen noch in der offiziellen Bilanz der KF und in der Zwischenbilanz der Task Force dann glaube ich nicht mehr. Da Bircher auf sein Aktienpaket verzichtet hat, wurde im Gegenzug diese Schuld getilgt (fusst auf einem Bericht, den ich glaube ich im TeleZüri gesehen habe).

2. Ich habe nie gesagt, dass ein Erlass gleich nicht bezahlen von Schulden uns somit illegal ist. Ich sagte nur, dass die Quellensteuern bis jetzt noch nicht bezahlt ist und das nicht in Ordnung ist. Wenn es jetzt einen Erlass gäbe, hat das nicht Illegales an sich aber einen fahlen Beigeschmack für alle, die ihre Steuern korrekt deklarieren und bezahlen.

3. Du redest immer davon, dass der Steuerzahler davon profitiert, dass Kloten durch die Misswirtschaft mehr bezahlt hat dabei ist noch kein Rappen dieser Steuerschuld beglichen. Es kommt dann schon noch extrem auf den eventuellen Erlassbetrag darauf an, ob nun mehr oder sogar weniger vom "Kloten ohne Misswirtschaft"-Betrag bezahlt wird.

@FaWi: richtig das ist ja genau der Grund, weshalb Kloten mit einem Teilerlass wird rechnen können. Gut finden muss man dass als Hockeyclub, welcher nicht über den Verhältnissen lebt trotzdem nicht.

Nur so am Rande: fändet ihr es denn in Ordnung, wenn ein Bekannter - sagen wir er verdient gleich viel wie ihr - von euch schlicht über seinen Verhältnissen lebt und seine Schulden nicht bezahlt. Ihr bezahlt immer brav eure Steuern. Euer Bekannter merkt, dass er in die Schuldenfalle kommt und erhält, damit er wieder in die Spur kommt, einen Steuererlass. Was hat denn euer Bekannter in diesem Fall so tolles gemacht, dass er schlussendlich weniger Steuern bezahlt, als ihr obwohl er gleich viel verdient?