Original geschrieben von: hockeyfanta
@brunnerson
Rechnungen später bezahlen ist nicht illegal. Anderen illegales Handeln zu unterstellen, wenn dies nicht zutrifft, schon.

Wir reden aber von Rechnungen gar nicht bezahlen wollen, was wiederum sehr wohl illegal ist. Und von wegen nicht zutreffender Anschuldigungen: ich behaupte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis gegen die alte Führung rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Original geschrieben von: hockeyfanta
Betreffend Steuern:

Kloten hat auf eine Lohnsumme von 20 Millionen 5 Millionen Steuerschulden.
Hätten Sie nur 16 Millionen Löhne bezahlt wäre die Steuerschuld 4 Millionen. Wenn das Steueramt nun 500000.- weniger bekommt (4.5Mio), haben sie immer noch eine halbe Million mehr kassiert als sie sonst hätten (ohne Misswirtschaft). Der Steuerzahler profitiert also von der Misswirtschaft. Er gewinnt eine halbe Million...

Das schlägt sich in der Jahresrechnung aber nicht positiv nieder, da mit 500'000.- mehr Einnahmen gerechnet wurde. Abgesehen davon kommt es dann noch auf die Höhe des effektiven Erlasses an.
Aber nochmal: wie kann man so etwas noch "gutschreiben"?

Original geschrieben von: hockeyfanta
Zudem können Sie auch in den nächsten Jahren wieder jährlich über eine Million Steuern von den Flyers kassieren.

Das Argument lasse ich gelten. Sollte das Steueramt davon ausgehen können, dass die Steuern in Zukunft tatsächlich bezahlt werden können, ist das wohl ein sehr gutes Verhandlungsargument für die KF