Original geschrieben von: hockeyfanta
OK, Emotionen sind eine schlechte Voraussetzung für ein faires Verfahren. Argumente im Sinne von illegalem Handeln hast Du ja eigentlich keine.

Ähemm wenn man Veträge mit ausländischen Spielern abschliesst und dann nicht in der Lage ist, die geschuldeten Quellensteuern zu bezahlen, ist das sehr wohl illegal... Ausserdem hat man ja wohl der Liga versichert, dass man diese bezahlt hat, sonst hätte man ja die Lizenz jeweils nicht gekriegt.

Original geschrieben von: hockeyfanta
Aber wieso forderst Du dass Kloten weniger Löhne und entsprechend Steuern bezahlen soll und gleichzeitig mehr Steuern? Das geht irgendwie nicht auf. Das Steueramt und der Steuerzahler profitierte von der Misswirtschaft, nicht umgekehrt!!

Du weist aber schon, dass diese Steuerschulden aus der Verganhenheit stammen. Jeder Mensch in der Schweiz bezahlt Steuern aufgrund seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ausgehend vom Einkommen. Bei der Quellensteuer berechnet sich der zu bezahlende Betrag anhand der ausbezahlten Löhne, wobei sich der Arbeitgeber verpflichtet, die Steuern zurückzubehalten und diese an das zuständige Steueramt zu bezahlen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Wenn Steuern nicht bezahlt werden, werden die entsprechenden Inkassomassnahmen (Mahnung, Betreibung etc.) in die Wege geleitet. Was mich nervt ist, dass nun die Steuerämter auf Geld verzichten sollen und Kloten weiterwursteln kann. Das wäre dann ein Steuererlass aufgrund jahrelanger Misswirtschaft. Sprich dem Kanton würde so viel Geld fehlen. Und wer wäre der Leidtragende? Richtig, der Steuerzahler, der auf eine Steuersenkung verzichten muss oder höhere Steuern bezahlen muss. Dein Argument, dass ja der Steuerzahler bis jetzt profitiert hat, zieht überhaupt nicht, da bis jetzt ja noch kein Geld geflossen ist! Soviel zum Thema wacklige Argumentation.

Original geschrieben von: hockeyfanta
Auch wenn sie vielleicht 500'000.- abschreiben müssen haben sie immer noch 4.5Mio kassiert. Bei normalen Löhnen und vollständiger Bezahlung der Erstforderung hätten Sie das nie bekommen.

Warte, man hat immer exorbitante Löhne bezahlt und so Spieler angelockt, bezahlt jetzt aber nur auf verminderten Beträgen Steuern. Und du findest das auch noch in Ordnung???

Original geschrieben von: hockeyfanta
Also aufgrund Deiner Argumentation müsste Kloten mit Punktevorsprung starten, nicht mit Punkteabzug!

Aufgrund deiner Argumentation müsstest du mal gehörig schweigen und froh sein, dass du nächste Saison überhaupt noch Eishockey schauen kannst!