Original geschrieben von: Brunnerson


Edit: meine Gefühle kommen v.a. daher, dass die Meinung ja ist, dass die öffentliche Hand auf einen grossen Teil verzichten soll und somit der (Klotener) Steuerzahler der geprellte ist.


OK, Emotionen sind eine schlechte Voraussetzung für ein faires Verfahren. Argumente im Sinne von illegalem Handeln hast Du ja eigentlich keine.

Aber wieso forderst Du dass Kloten weniger Löhne und entsprechend Steuern bezahlen soll und gleichzeitig mehr Steuern? Das geht irgendwie nicht auf. Das Steueramt und der Steuerzahler profitierte von der Misswirtschaft, nicht umgekehrt!! Auch wenn sie vielleicht 500'000.- abschreiben müssen haben sie immer noch 4.5Mio kassiert. Bei normalen Löhnen und vollständiger Bezahlung der Erstforderung hätten Sie das nie bekommen.

Also aufgrund Deiner Argumentation müsste Kloten mit Punktevorsprung starten, nicht mit Punkteabzug!