Ich persönlich zweifle ja auch an der NHL Tauglichkeit von Brunner.
Sicherlich ist er für Schweizer Verhältnisse läuferisch und technisch überdurchschnittlich.
Aber meiner Meinung nach fehlt ihm schlichtweg die Härte.
Auch um in einer Top6 Offense in der NHL zu spielen braucht es ne gewisse Härte und Nehmerqualitäten.
Wenn ich einige Durchstarter aus dieser Saison anschaue, dann zeigt sich einiges deutlich...die können alle auch austeilen. Hagelin bei den Rangers könnte man läuferisch und technisch mit Brunner vergleichen, aber Hagelin geht auch dahin wo es wehtut:)
Oder auch Henrique bei den Devils oder Read, Couturier und Schenn bei den Flyers...Zac Rinaldo lass ich mal weg:D
Dazu kommt, dass der liebe Herr Brunner ja auch gerne mal provoziert wie ein Prust bei den Rangers...aber was dann ja passieren würde stell ich mir jetzt lieber mal nicht vor:)

Mein Fazit...wenn er erfolgreich dieses Abenteuer angehen will wäre vielleicht ein AHL Jahr gar nicht so schlecht, um sich die Härte ein bisschen anzueignen...aber für das ist er sich vielleicht zu schade....
Aber Hochmut kommt ja vor dem Fall:)