Da hast du schon recht. Wobei nicht die Spieler schlecht sind, sondern diese einfach zuviel Lohn erhalten!

Déruns ist wohl einer der besten Rollenspieler der CH und Gardners Scorerwerte lassen sich durchaus sehen. Das Problem ist nur, dass man diese durch die Ablöse (Déruns) und den hohen Lohn (Gardner) in solche "Star"-Sphären erhoben hat, dass Leute von ihnen Wunderdinge erwarten.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie die meisten wohl gemeint haben, dass Gardner elegant wie Dubé mit den Abschlussqualitäteten eines Malkin übers Eis schweben soll. Und Déruns müsste aufgrund der landläufigen Fanmeinung wohl 20 Tore pro Saison erzielen... Alles Wunschdenken!

Ich bleibe dabei: beides gute Spieler, welche aber mit zuviel Geld aufgehoben werden!

P.S. mein voriges Beispiel könntest du mit jedem der von dir genannten Spielern auch machen (ausgenommen vielleicht Rüthemann, der lebt und atmet wirklich nur SCB. Obwohl auch er einmal schauen muss, was er bis zum nicht mehr fernen Karriereende machen will).