@bieler
Betr. Höhener, da wird bei den clubs noch wegen dem bevorstehenden klotener ausverkauft abgewartet, aber beim klub kommt der buchstabe i vor.
Den gerber tinu dürfte es, wenn die abschiebung von markkanen klappt, nach zug ziehen, ansonsten bleibt er in schweden.

Zitat (brunner wird nicht in bern bleiben!!niemals wiso auch?)
@roche
Leider, so wies leider momentan aussieht, kriegt er nen vertrag ,wieso auch immer, wäre für mich eine weitere (teure) kalberei mit brunner zu verlängern. Der hat für mich beim scb keinen platz. Er ist zwar schnell, aber bei ihm gilt, viel staub -> kein ertrag. Die jungen sind besser und selbst an neuenschwander kommt der nicht vorbei. Für mich bleibt brunner ädu ein nlb-spieler, evlt. Könnte er in einem klub wie rappi, biel oder langnau sich besser entwickeln, aber bei bern sehe ich dies nicht.
aber vielleicht gibt es noch ne überraschung. Am klotener ramschverkauf würde ich mich nicht beteiligen.
Ein ausnahmefall wäre, wenn man dafür furrer, höhener und meier, und vorne brunner, neuenschwander abschiebt, (aber dies sind ja nur meine nicht erfüllten träume), und dafür hinten einer der jungen wie steiner/marti/müller holt und vorne walser und unter umständen evlt. entweder hollenstein oder stancescu.
Von gunten möchte ich nicht beim scb sehen, einen weiteren überbezahlten lohnempfänger fände ich nicht gut. Viel zu teuer. Könnte er die himmelhohen erwartungen erfüllen? Hoffe einfach das nicht liniger bei uns landet. Nichts gegen ihn aber der würde die schon beachtliche Ü30Fraktion weiter vergrössern.

Das grouding der flyers rückt näher. es darf nach herzenslust spekuliert werden .
Hier noch mein tipp wo die spieler landen könnten: (in klammer mögliche alternativen)
- R. Rüegger -R’wil? (Rücktritt, 1Liga)?
- L. Meili - ?? (NLB? Ambri? Zug?Rwil?)
- E. Blum -ZSC? (Zug/Bern/Fribourg?)
- F. DuBois –Lugano? (Zug/ZSC/Fribourg?)
- M. DuPont – ZSC? (davos?)
- L. Frick – Davos? (Rwil/NLB?)
- C. Marti - Zug? (Rwil/Zsc/Langnau/Biel/ NLB?)
- M. Müller - Davos? (Fribourg/Rwil/Zug?)
- P. Schelling – Ambri? (Biel?)
- L. Stoop – Davos? (Fribourg/Zug/Rwil?)
- P. Von Gunten - Zug/Biel? (ZugBiel/ZSC/Bern?)
- N. Steiner – Langenthal? (Fribourg/Ambri/Biel/Olten?)
- M. Bieber - ZSC? (Zug/Rwil/Bern/Davos?)
- S. Bodenmann - Davos? (Zug?)
- D. Hollenstein – Bern? (Lugano?Zug? ZSC?Rwil?)
- A. Jacquement - Biel? (Rwil/Ambri/Langnau/Genf/Lausanne?)
- M. Jenni - Rwil? (Ambri/Langnau/?)
- R. Lemm - ZSC? (Bern/Davos/Rwil/Zug?)
- M. Liniger - Bern? (Langnau/Zug?)
- N. Nordgren – Davos??? ( Biel/Langnau/DEL/FIN/SWE?)
- T. Santala – ??? (Lugano/Biel/Langnau/Davos?)
- V. Stancescu - Zug? (Bern/ZSC/Gotteron/Davos?)
- S. Walser - Olten? (Zug/Lausanne/Langnau/Biel/Ajoie/Rwil/Langenthal/Visp/RedIce/CHDF?)
- R. Wick - ZSC? (Zug/ Bern?)