Übrigens: offiziell verdient Wick CHF 600'000 (!) pro Saison, das wird in den Medien seit gestern nach Aussage von Fetscherin kommuniziert. Martin Gerber hat anscheinend ein Angebot von AIK von etwas über CHF 27'000 im Monat wobei nicht klar ist für welche Zeitspanne (8 Mte?) was ca 1/3 des Einkommens von Wick betifft. Ja das sind ja noch die Bonus/Malus Klauseln in den meisten der Spielerverträge aber die machen "den Braten nicht feiss"

Und viele jammern, dass die Belastung für die Spieler in der CH zu hoch sei etc.etc. Jemand auf dem Bau oder im Detailhandel muss für die gleiche Summe ca. 10 - 15 Jahre arbeiten bis ein einziges Jahressalär eines dieser verwöhnten Spieler erchrampft wird! ¨

Dies betrifft nicht explizit Wick, er dient als Beispiel weil dies konkrete Zahlen sind, sondern sehr sehr viele andere "Mitläufer" aus fast allen Clubs der NL! In der AHL verdienen die meisten Spieler pro Jahr etwa 1/5 oder weniger was ca. US$ 135-145'000 entspricht. Unterschiedlich für diejenigen die einen NHL Vertrag haben und in die AHL verbannt wurden, da liegt mehr Geld auf der Theke.

Ich frage mich auch welchen Finanz-Chef ist es wirtschaftlich wohler in Bezug auf die Finalissima? Tippe eher für den Finanzchef des SCB da ungewollt keine Meisterprämien-Überschüsse, die nicht durch Sponsor Verträge abgesichert sind, aus der eigenen Schatulle bezahlt werden müssen. Der ZSC wird wohl auch noch seine eigene Kasse brauchen um die Meisterprämien auszugleichen aber da wäre ja Herr Frey und seine Freunde die dies wohl gerne tun weil sie den sportlichen Aspekt wohl als primäres Ziel haben. Kann nur so sein sonst würden sie nicht soviel Geld investieren.

Was wäre wenn die Flyers diese Saison Meister geworden wären? Wohl ein noch grösseres finanzielles Desaster da Prämien fällig.

Glaube auch, dass die Flyers nächste Saison so oder so dabei sind. Die jetzige Situation hat mit Schadensbegrenzung, für welche Seite auch immer, zu tun aber zum Spass geht da gar nichts mehr sondern illustriert eine sehr ernste Situation.

Abwarten!