Gratulation dem z zum titel

Schade, aber wer die tore nicht macht, der kriegt sie. Bern war schlicht zu dumm um den kübel zu holen, wer 3 chancen ausläst den titel zu holen, der wird bestraft. Man hätte genügend chancen gehabt. Gestern war man hinten wieder äusserst fahrig und vorne war man einmal mehr ineffizient und sorgte für zuwenig wirbel vor dem gegnerischen tor. Der treffer hat sich schon in den 3-4 minuten vorher irgendwie angedeutet. Beim tor hat man sich auch sehr naiv angestellt, wenn 3 (!!) scb –spieler hinter/um dem/das tor sind, dann hats für den gegner platz und der hat dies leider genutzt.
Bleibe dabei, mit der Umstellungen (ohne Not) in spiel 5 hat man dem z unnötig neues „leben“ eingehaucht und die haben diese chance brutal ausgenutzt. Gleichzeitig war sich bern zu siegessicher und konnte die defensive war nicht mehr so sicher, wie in den spielen zuvor.
Mein Fazit note 4,5 für diese saison. (qualifikation note-> 4, playoff -> note 5)


Ausblick für die neue Saison
Bern verlassen werden Froidevaux, Reichert, Kwiatkowski, Vigier, Morant, Kinrade (?) und a.brunner sowie die junioren saikkonen, orellana, oudelet und kachramanow.
Neu dazu kommen die bekannten collenberg, rubin und randegger.
Eventuell gibt es noch die eine oder andere änderung.
Bin jedenfalls schon gespannt wie sich antti und lars nächste saison „metzgen“ werden. Befürchte jedoch, dass man im november auf trainersuche ist/ oder den trainer schon gewechselt hat. Aber das ist zukunftsmusik.