Da ja anscheinend 63 % der Kloten Aktien Bircher's Firma gehören, diese in finanziellen Schwierigkeite ist und Konkurs geht, dann löst dies eine Reaktion aus die die Flyers betreffen wird. Der Bircher-Flyer Anteil wird in die Konkursmasse seiner Firma gehen und dann würde der Kokursverwalter schauen was dafür "gelöst" werden kann. Was machen die restlichen 37 % der Aktionäre, ihre Beteiligungen als Verlust abschreiben oder versuchen zu tiefst möglichen Preis an die Mehrheit zu gelangen. Aber: da sind ja noch die Schulden sowie müsste noch genügend neues Kapital für die kommende Saison vorhanden sein. Da liegt doch der Haken: Fetscherin & Co werden nur in eine neue schuldenfreie Flyers-Firma investieren, so wird signalisiert, aber ich zweifle an der verbleibenden Zeit. Sind Spieler fremdfinanziert, und wollen diese "Besitzer" ihre Investition "schützen" oder wenigstens zum bestmöglichen Preis "veräusssern" dann wird dies auch mit Folgen verbunden sein. Wie ich bereits früher vermerkte: wie wurden die Bücher der Flyers seitens der Lizenz-Kommission geprüft und wieso wurden da substantielle Mankos nicht entdeckt? Wohl weil vieles basierend auf Garantien seitens Bircher's Firma stand. Dies meine ganz persönliche Vermutung.

Nun zur Gretchenfrage: wie lange dauert es bis definitiv von den verschiedenen Seiten (evt Konkursverfahren resp NL) reagiert wird und dann wie?

Abwarten!