Wenn seitens Fetscherin bereits Geld geflossen ist, dann wird er es sehr schwer haben dieses wieder zu bekommen, ausser wenn Täuschung oder ähnliches der Gegenpartei nachgewiesen kann. Tja Fremdfinanzierung von Spielern etc. ein weiterer Knüppel in die Beine denn dann hat man bereits einen Teil seiner "Macht" und des Einfluss verloren. Ist ja alles noch nicht offiziel aber die ganze Sache war abzusehen.

Fazit: wohl blind in die Falle getappt oder über den Tisch gezogen! Aber eben, abwarten da wird noch einiges passieren.

Eine Möglichkeit ist wohl, und ich vermute, dass Fetscherin das sucht, dass die Flyers in der momentanen Situation Konkurs gehen und er mit einer "Auffang Gesellschaft" mit neuem Kapital, frei von Altlasten, die New Flyers (Vergleich: Swissair vs Swiss) gründet. Da der "Träger" der Profi-Einheit "nur" ersetzt wird, der Stammverein wohl immer noch separat besteht, in der NL verbleiben darf/kann wenn die wirtschaftlichen Parameter der National League entsprechen und die Lizenz gesprochen wird. Aber eben auch dies noch sehr schwierig da wir nicht wissen welche Spieler "fremdfinanziert" sind und daher nicht kapitalisiert werden können resp. dass die öffentliche Hand von Amtes wegen nicht auf offene Sozial-Leistungen etc. verzichten kann und diese einfordern muss. Dazu kommt noch der Zeitrahmen, denn in 5 Monaten beginnt die neue Saison.

Jetzt wissen wir auch, andere Vereine tun dies wohl auch, wie die vielen Transfers von Kloten realisiert wurden, nämlich a) durch Fremdfinanzierung und b) auf Pump! Bin sehr gespannt wie die Liga darauf reagiert und was mich vorallem verwundert, auf welchen Unterlagen/Fakten wurde die Lizenz für die nächste Saison erteilt? Da stimmt doch was nicht und wenn da wirklich mehrere Bilanzen/finanziele Unterlagen vorliegen wurde da etwa bei der Einreichung geschummelt? Oder hat die Lizenz-Kommission der NL es nicht bemerkt? Oder lagen falsche Garantien vor?

WIR WERDEN SEHEN UND STAUNEN WAS SCHLUSSENDLICH WIRKLICH SACHE IST!



Bearbeitet von Tumba Johansson (17/04/2012 08:16)