Wir kennen ihn ja von früher her schon, als EVZ Elite-Junior spielte er in der Saison 06/07 mehrere Spiele für uns in der 1. Liga. Ich hatte damals nach einem Spiel mit ihm einige Worte gesprochen, worauf ich auch nicht gerade das beste Bild von ihm hatte. Man merkte sofort, dass er aufs Geld aus ist, was sich ja dann in seiner Laufbahn ein paar Mal bestätigte.

ABER durch diesen Transfer zu uns erscheint er in einem ganz anderen Licht! Denn bei uns verdient er garantiert nicht viel... Es sieht für mich eher nach einer Rückkehr in seine Heimat aus (näher zu Zug), es sieht so aus, als ob er "sesshaft" werden möchte. Und bei uns kann er eine Leaderrolle übernehmen, vielleicht wollte er ja auch das!

Ja, Daniel Müller könnte sich zu einem "Problem-Transfer" entwickeln, aber diese Eventualität haben unsere Verantwortlichen sicher auch miteinbezogen. Unser Team hat einen derart harten und gefestigten Kern, diesen kann ein einziger Spieler nicht aus den Fugen bringen.

Unser Ziel muss es also sein, dass er sich bei uns wohl fühlt (das sollte in unserem tollen Verein bei jedem Spieler gelingen), dass er Verantwortung übernehmen kann und sich im Team integriert. Ich denke, wenn er sich wohl fühlt, kann er auch wieder zu seinen alten Skorerwerten kommen.

Geben wir ihm eine Chance, er hat sie sicher verdient!
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!