Streit wird sich im Nachhinein wohl auch ein bisschen ärgern, hat er einen so langfristigen Vertrag bei den Islanders unterschrieben..

Aber so ein Angebot darf man nicht ablehnen.. und er wusste ja selber auch nicht, ob er auch nach Ablauf eines beispielsweise 2-3 Jahresvertrages anderswo noch einmal einen dicken Vertrag erhalten hätte..

Andererseits: Streit ist ein Leadertyp und er möchte auch ein Leader sein einer Mannschaft.. bei den Islanders ist er das unbestritten.. bei einem Contender mit über die Jahre gewachsenem Kern wärs schwieriger geworden..

Nichtsdestotrotz bin aber überzeugt, dass Streit bei der nächsten Deadline ein durchaus gefragter Spieler sein könnte.. wenn er nicht jede Nacht ständig gegen des Gegners erste Linie antreten muss, sondern nur im 2. Pair spielt, sieht seine +/- besser aus und er bringt natürlich eine massive offensive Upside mit für einen 3. oder 4. Verteidiger ..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"