Nein, ich vermute nicht, dass dieses Handeln wegen Geldnot passiert...

Fetscherin ist wohl einfach ein weiterer Neueinsteiger im Hockey-Club-Besitzertum, welcher sich sagt, ich will einen Hockey-Profiverein welcher sich selber trägt... Das ist ja auch meine Meinung und ich sage mir auch immer, dass das funktionieren MUSS...

Aufgrund dessen ist seine erste Handlung als CEO und Neo-Besitzer der Kloten Flyers das Budget wird auf nächste Saison drastisch gesenkt und das beisst sich vermutlich mit den Vorgaben der alten Führung und den bereits getätigten Verpflichtungen. Da z.B. Bieber, Blum und Bodenmann wohl mit ihren Leistungen der letzten Saison nicht mehr ins "neue" Preis/Leistungs-System reinpassen (das ist jetzt natürlich reine Spekulation von mir), müssen die jetzt weg...

Ich denke zur Zeit erleben wird eine normale Übergabe einer Firma mit unterschiedlichen Vorstellungen der beiden Besitzer. Das Schade am Ganzen ist, dass vieles in der Presse breitgeschlagen wird...

Grundsätzlich mache ich mir als Kloten-Anhänger keine Sorgen, denn die Aktienkapitalerhöhung hat geklappt und das gibt Liqude Mittel um den Spielbetrieb sicher für die nächste Saison garantiert (ich glaube nicht, dass die innerhalb von einem Jahr 2,6 Mio verbraten)... Falls Fetscherin plötzlich hinsteht und sagt er habe kein Geld, dann wird er ziemlich schnell eine Anzeige als Betrüger erhalten und somit wäre sein Karriere/Leben ruiniert... Sprich, der wird sich schon etwas überlegt haben bei der ganzen Sache...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards