Fetscherin ein bekennender Ambri Fan wechselt die Seite vom alles hinterfragenden Schurni zum Oberchef am Schluefweg. Das ist eine Sache. Die ganz andere entscheidende und was Fragen aufwirft: hat er momentan bereits das Sagen oder nicht? Er hat sich da wohl auf die momentan herrschende Personalauswahl gestützt, abgewägt und entschieden ob Potenial oder nicht. Sollten wirklich, und was ich bezweifle, alle Spieler auf dem Markt angeboten worden sein, dann muss dies vom Noch-Besitzer der noch Geld in seine Taschen zurückspülen will/muss ausgehen. Gehen 5-8 der besten Spieler in Kloten weg, dann wird es Jahre dauern. Natürlich braucht es Cash mit den anscheinend noch offenen Rechnungen. Kommt wohl nicht mehr aus einer Privat-Schatule oder über eine AK-Erhöhung sondern man muss ans "lebendige". Fetscherin & Partner werden diese Altlasten wohl nicht übernehmen wollen.

Für mich: irgenwann kommt eine Mitteilung, dass der "Fetscherin" Deal geplatzt ist bevor endgültig über die Bühne gegangen. Ich bin fest überzeugt, da ja Mehrheitsaktionär mit den Kloten Flyers kein wirtschaftlicher Erfolg, wie mit wohl 11 anderen NL A Clubs mittelfristig - langfristig als Geldanlage, erzielt werden kann. Bern wohl die Ausnahme, die ZSC-Organisation als Beispiel, dass immer wieder sehr grosse Verluste
von Privat gestopft werden müssen.

Und was passiert dann in Kloten wenn wirklich viele gehen müssen oder die neuen Konditionen nicht akzeptieren? Neue Konditionen akzeptieren heisst immer noch nicht die Schulden tilgen sondern den Aufwand für die Zukunft reduzieren.

Nochmals: Ich frage mich, wann lesen wir, dass Fetscherin und Co das Handtuch werfen?