Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Bin der französischen Sprache nicht gut gewachsen.
Trotzdem könnte es, wie ich es verstanden habe, in diesen Herbst wieder ein NHL Team aus Quebec geben,
mit spielern von den Coyotes?
Oder verstehe ich es komplett falsch?

http://www.journaldequebec.com/2012/03/27/direction-quebec-

Bitte um Aufklärung!


Nun es ist so... Die NHL liess vor einem Jahr verlauten, dass Quebec kein neues NHL-Team bekommen würde, solange es kein neues Stadion bauen wird. Am Sonntag wurden in Quebec nun veröffentlicht, dass ein neues Stadion im September gebaut wird: http://tsn.ca/nhl/story/?id=391352
Die NHL liess darauf folgen, dass dieses Bekenntnis keine Garantie für ein NHL-Team sei, da es noch etliche andere Städte in Nord Amerika gäbe, welche über NHL-Stadien verfügen (Seattle oder Kansas City z.B.)...

Die NHL will die Coyotes in Phoenix behalten und sucht weiterhin verzweifelt nach einem neuen Owner. Die Stadt Glendale will die Coyotes unbedingt halten und wird diesen Sommer wieder darüber Abstimmen, ob das Loch in der Kasse der Coyotes wieder mit Steuergelder bis max. 40 Mio gestopft wird. Die NHL liess ebenfalls verlauten, dass sie diesen Sommer nicht wieder so lange warten würde wie letzte Saison und somit ein zweites Atlanta/Winnipeg-Fiasko verhindern könnte.

Sprich, im Moment sind alles nur Gerüchte... Die Medien in Quebec sehen sich nun wieder in der Favoriten-Rolle für ein NHL-Team, obwohl Seattle oder Kansas City genau die gleichen Chancen haben.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards