War klar, dass du Gestalt dich hier meldest. Bist beleidigt, gell!
Was Bykov betrifft, glaub ich überhaupt nicht, dass er nur verlieren kann. Was man so hört, wäre er auch durchaus interessiert. Das aber auch er keine Wunder vollbringen kann, müsste jedem halbwegs Vernünftigem klar sein. Bei Bykov müsste man halt längerfristig planen, um in Freiburg mit seiner Kompetenz endlich mal was Langfristiges aufzubauen. Gerade auch bei den Junioren liegt bei Gottéron noch einiges im Argen und da könnte er mit seiner Aura und Kompetenz auf jeden Fall einiges bewirken! Und wer meine etwas provokative Meinung liest wird zweifellos feststellen, dass es sich eher um eine Wunschvorstellung handelt. Es ist doch tatsächlich sogar mir klar, dass man eine Mannschaft nicht von heute auf morgen umkrempeln kann. Was auch gar nicht nötig ist, wenn man mit dem Erreichten zufrieden ist. Und um Lugagel weg zu hauen reicht's ja. Wenn man aber den Anspruch hat irgendwann Meister zu werden, dann wurden bei der Verpflichtung oder Vertragsverlängerung von Spielern in den letzten Jahren, wie du durchaus richtig bemerkst, doch ein paar gröbere Fehler begangen. Das lag letzte Saison zum Beispiel daran, dass man den Trainer, welcher ja zugleich als Sportchef amtet, zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt entliess und der Präsi, die restlichen Vertragsabschlüsse übernahm. Das lag allerdings auch am Geld, da man schlichtweg keins mehr übrig hatte, da der Pelletier vorher schon alles verbraten hat, um seine Copains um sich zu scharen, was bei Dubé wohl ein Fehler war.
Aber unsere Verteidigung wurde sicher nicht schwächer. Sie wurde mit Barinka eher stabiler. Aber sie reicht halt nicht, um um den Titel zu spielen, da sie erstens zu fehleranfällig und zweitens zu leichtgewichtig ist. Kurz gesagt, wir haben eine unausgewogene Truppe mit zu vielen Schönwetterspieler und zu wenigen Kriegern. Da fällt mir ein, das erinnert mich an euch. Und das ist ja jetzt nicht wirklich ein Kompliment.