Über die Regular Season kann man tatsächlich nicht meckern. Aber leider hat sich in den PO genau das bewahrheitet was ich irgendwann letztes Jahr schon mal geschrieben habe. Dem Team fehlt es eindeutig an Wasserverdrängung und physischer Präsenz. Und mit diesem Team wird man NIE Meister! Man bräuchte dringendst ein paar Kämpfsäue vom Stil von Vauclair, nur mit mehr Wasserverdrängung!!!
Über die Vertragsverlängerung von Birlibaum brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das ist völlig unverständlich und zeugt entweder von Naivität oder völliger Ahnungslosigkeit. Aplanalp mach ich nicht wirklich Vorwürfe, aber seine Klasse reicht eigentlich nur knapp für die oberste Liga und in einer Mannschaft die um den Titel spielen will, reicht der Mann halt leider hinten und vorne nicht. Bei Heins tritt meiner Meinung genau das ein, was ich gesagt habe. Das berühmte Jahr zuviel. Wenn man konsequent wäre, würde man versuchen ihn zum Rücktritt zu bewegen. Ngoy. Na der soll zu Lausanne. Seine ewigen Panikattacken sobald er den Puck bekommt sind ein einziges Ärgernis. Dafür müsste man versuchen Kloten den Du Bois und am liebsten auch noch gleich den Dupont abzuluchsen. Dazu müsste man im Sturm unbedingt zwei Schränke holen. Am liebsten einen, der auch noch spielerisch was kann, um ihn neben unseren beiden Knochenbrechern Sprunger und Bykov einzusetzen. Denn was bringt uns die beste Sturmlinie der Schweiz, wenn sie in den PO keinen Puck mehr sieht??? Aber im Grunde ist ja eigentlich alles schon gegessen und es wird ausser auf der Torhüterposition zu keinen grossen Veränderungen kommen und das stimmt mich ehrlich gesagt etwas nachdenklich. Ich denk es wird wenn alles normal läuft nächste Saison wieder reichen, um unter die ersten vier-fünf zu kommen und in den Playoffs scheiden wir dann spätestens im Halbfinale wieder aus. Das ist zwar jetzt keine Katastrophe. Aber der Anspruch müsste eigentlich schon sein endlich mal Meister zu werden! Das wird man mit dieser Truppe aber mit Sicherheit nicht!
Dafür wäre die Verpflichtung von Conz eine gute Sache. Huet wird ganz bestimmt nicht mehr besser und wenn er nicht überzeugt ist hier zu bleiben soll er gehen. Conz hielt zwar diese Saison nicht mehr wie letzte, ist aber trotzdem im Moment das grösste Schweizer Goalie Talent. Also her mit dem Mann!