Gottérons Limiten wurden in diesem HF wieder mal klar aufgezeigt. So lange in der Verteidigung Spieler wie Birbaum, Abplanalp, N’Goy oder auch Heins herumgurken, wird es nie zum Titel reichen. Was mir Sorgen macht, ist, dass alle diese Spieler einen weiterlaufenden Vertrag haben. Warum hat man mit Heins schon im Herbst verlängert confused Der spielte gegen den SCB wie eine Grossmutter. Wo war der Agressivleader und Scharfschütze der letzten Jahre? Von den anderen spreche ich erst gar nicht. Für Abplanalp und Birbaum gab es neue 3-Jahres-Verträge. Da könnte ich weinen. Warum spielte im HF nicht mal Afanasenkov für den offensichtlich angeschlagenen Rosa confused Der Russe hätte wenigsten ein bisschen mehr speed und power ins Spiel gebracht.

Trotzdem war die Saison alles in allem erfolgreich. Mit dem 3. Platz und der Halbfinalquali waren wir schlussendlich besser als z.B. Kloten oder Davos. Damit hätte ich vor der Saison nicht gerechnet. Hans Kossmann ist definitv ein Versprechen für die Zukunft. Einfacher wird es nächste Saison aber nicht. Die Probleme der Defense sind offensichtlich. Aber auch im Sturm sehe ich eine Überalterung und Übersättigung von Leistungsträgern wie Dubé oder Jeannin. Zudem kommt bei der 58 auch die Verletzungsanfälligkeit dazu. Neidisch schaue ich nach Bern mit seinen jungen Spielern wie Berger, Vermin, Scherwey oder Bertschy. Wir haben mit T. Vauclair eigentlich nur einen Spieler von diesem Format. Der Rest ist entweder zu weich oder zu alt. Und falls Conz kommt stelle ich mir die Frage, ob er wirklich besser ist als Huet. Der hat zumindest in den letzten 2 HF-Spielen seine Klasse unter Beweis gestellt.
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.