Original geschrieben von: Itchy
Radulov besitzt noch ein Jahr in seinem ELC, welches er nun "absitzt" und im Sommer dann RFA wird. Bis heute war er noch suspendiert, weshalb sich das letzte ELC-Jahr aufschob. Da er jedoch stets im Active Roster der Preds blieb, ist er nun nicht Waiver-pflichtig und für die Playoffs spielberechtigt (im Gegensatz zu bspw. Marty Turco bei den Bruins).
Nächste Saison hat Radulov sein letztes Vertragsjahr bei Ufa. Danach steht er in der KHL ohne Vertrag da und in der NHL wird er zum UFA. D.h. dann wird er wohl in der Liga spielen, die ihm mehr bietet.
Für nächste Saison kann man kaum eine Prognose erstellen. Da wird Radulov im Falle eines Lockouts garantiert bei Ufa spielen. Sollte die NHL einen geregelten Betrieb haben, wir Radulov wohl dort landen, wo er mehr Kohle kriegt - also Nashville oder Ufa.


Das ist eben noch etwas tricky... Deshalb meine ich ja, dass es eine Win-Win Situation ist... Die Presd werden zum Cup-Contender und Radulov ist nächstes Jahr Free Agent...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards