Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Umso motivierter wird er ja wohl an der WM ins Rennen steigen, um mal zu zeigen, was man von ihm erwarten kann, wenn er dann eben Chancen bekommt. Eine ideale Ausgangslage gegen kleine Mauermannschaften, denen wir mit dem neuen Modus auch nicht seltener begegnen werden.

A propos: Wie lange dauert eigentlich diese WHL-Saison, in welche Bärtschi ja scheinbar früher oder später wird zurückkehren müssen? Bestünde da eventuell sogar die Möglichkeit, dass er bis zur WM verfügbar wäre? Er scheint genau den Torriecher zu haben, der bei den Eisgenossen so rar ist.

One-on-one with Baertschi ~ http://bit.ly/ADaonP


Also der Memorial Cup ist der letzte Wettbewerb der CHL (als Überliga der WHL, OHL und QMJHL) und der ist vom 17. bis 27. Mai...
http://www.mastercardmemorialcup.com/

Aber nach seiner WHL-Saison würde er (sofern die Flames noch in den Playoffs aktiv wären) zuerst zum NHL-Team berufen werden und dort NHL-Playoffs spielen...

Nach der WHL- und NHL-Postseason seiner Teams wäre er für die Schweiz und der IIHF WM vom 4. bis 20. Mai verfügbar... Ich glaube das ist immer noch so, trotz des neuen Modus, dass Spieler während der WM nachgemeldet werden können, sprich er könnte auch nach dem Beginn dazustossen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards