Original geschrieben von: Aeros
Super Sache! Hat Streetside das Fan-Flugzeug gechartert? Nach dem Sieg gegen den HCC würde es dank Zeitverschiebung gerade reichen. Ich muss den Ueli mal fragen ob der Gripen in Bleienbach landen kann; wir würden dann so gegen 300 Doppelsitzer testen.


Das wird zeitlich ziemlich eng. Der Gripen hat eine Reichweite von rund 1600 km, müsste also unterwegs mindestens 4x nachtanken. Ob er für die Luftauftankung vorgesehen ist, weiss ich nicht. Sonst müssten noch Flugzeugträger organisiert werden. Bei einer Spitzengeschwindigkeit von 2130 km/h wäre die Strecke in knapp 4 Stunden zurückgelegt (Nachtanken nicht inbegriffen), das Spiel beginnt etwa 5 Stunden nach der Schlusssirene im Schoren. Bei einer allfälligen Verlängerung wirds noch enger. Die Transfers nach Bleienbach und vom Flugplatz zum Stadion kommen noch dazu. Ich glaube wir vergessen das Ganze lieber...