Ich denke auch, dass Bellinzona nächstes Jahr in der 1. Liga spielen wird! Momentan gibt es, meinen Überlegungen nach, zwei Szenarien:

Szenario 1:
Bellinzona erreicht den Finale der 2. Liga (was ich natürlich nicht hoffe), Ceresio zieht sich daraufhin aus der 1. Liga zurück und es gibt 2 Aufsteiger (die beiden Finalisten der 2. Liga)

Szenario 2:
Bellinzona scheitert im Halbfinale an Seewen (Olé!) und wäre somit nicht für den Aufstieg berechtigt. Ceresio und Bellinzona verschmelzen daraufhin zu einem Verein, (der dann wohl weiterhin HC Ceresio heissen müsste, spielen könnten sie aber dennoch in Bellinzona) und es gibt somit nur noch einen offiziellen Aufsteiger in die 1. Liga (den Sieger der Finalserie der 2. Liga). Ds jetztige Bellinzona wäre dann sozusagen die 2. Mannschaft von "Ceresiona" wink

So oder so ähnlich war es ja schon letzte Saison, ich persönlich rechne fest mit diesem Szenario.