Also ich finde den Trade ziemlich gut. Downie ist ein Top-6 Forward mit Grit. Die Avs haben aktuell zu viele Künstler, die sich rumschubsen lassen.
Quincey hatte zwar am meisten Eiszeit bei den Avs, je länger je mehr lief ihm allerdings O'Brien den Rang ab. Kommt hinzu, dass Quincey ziemlich sauer war, als die Avs während seiner Verletzung mehrere Spiele gewannen und er anscheinend sein eigenes Ego vor das Wohl des Teams setzt. Quincey wollte man im Sommer eh nicht mehr halten und so kriegt man nun was für die Lücken im Team.

Langfristig musste ein Verteidiger gehen und solange man für Quincey noch starken Ersatz kriegt, muss man ihn wegschicken.
Die Defense wurde von Sherman stark adressiert und hatte insgesamt wohl nun zu viele Spieler mit Masse und bisschen was an Skill verloren seit Liles weg ist. Nun kriegen Barrie und Elliott den Spot und gestalten das Spiel wieder.

Fakt: 47% (44 von 92) von Quinceys Punkten stammen aus den Monaten Oktober und November. Viel Spass in den Playoffs!


Was nun allerdings etwas doof aussieht: Stewart wurde vor einem Jahr rausgeschafft, Landeskog und Downie nun dazu geholt. Unter dem Strich steht man also wieder mehr oder weniger am gleichen Punkt, ausser dass es nun einen Power Forward mehr gibt (und mit der kleinen Randbemerkung, dass von den beiden Down-Seasons Downie immer noch die bessere als Stewy hat).