Was für eine Nerven-Schlacht... Weinfelden spielte sehr verhalten und mir fehlte vielfach etwas der Zug aufs Tor - kann aber auch daran liegen, dass die beiden besten Scorer und der Käpten fehlten. Zum Glück sprang Dolana in die Bresche.

Das war kein hochtrabendes Spiel und ich bin mir sicher, dass der SCW diese Luzerner über drei Spiele schlagen wird. Mich erinnerte die Partie an die Begegnungen mit Kreuzlingen, die Scheibe wollte einfach partout nicht rein und damit baute man den Gegner immer mehr auf. Am Schluss liessen bei den Gästen aber wohl die Kräfte nach, die Gegenwehr kam etwas zum erliegen. Abhaken und weitergehen würde ich sagen. Wie in der Vorschau beschrieben war es primär die Luzerner #26 welche für die Musik sorgte, ein klasse Spieler!

Die Stimmung war auch ziemlich in Ordnung würde ich sagen, ich denke am Samstag liegt beidseitig noch etwas mehr drin.

http://www.scweinfelden.ch/2012/02/sc-weinfelden-gewinnt-nach-langem-kampf/



Die anderen Ergebnisse würde ich noch nicht zu stark werten. Mit Sicherheit aber gibt es keinen "Niveau-Unterschied" mehr wie früher lange Zeit.

Dass ihr St. Moritz besiegt, daran zweifle ich nicht. Die Engadiner haben nun wohl mit der Playoff-Quali ihr Pulver (und das anvisierte Ziel) verschossen.

Rheintal kann mehr, steckt aber in einem Tief. Hier wird das Heimspiel spannender hoffe ich für die St. Galler. Engadina hatte schon eine Hui- und Pfui Saison, das kann auch wieder drehen. Kommt Zeit kommt Draht.


Bearbeitet von stehplatz (22/02/2012 08:37)
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006