Original geschrieben von: Robsen
Wobei auch diese Regel selten dämlich ist:
Es ist gesundheitsgefährdend, ein Spiel bei -18°C anzupfeifen, deshalb gibt es in diesem Fall eine Forfait-Niederlage fürs Heimteam.

Es ist aber NICHT gesundheitsgefährdend, ein Spiel bei -16°C anzupfeifen, auch wenn dann unter Umständen noch 40 Minuten bei -20°C gespielt werden müssen...

Die Temperatur darf nie tiefer als -20°C sein. Sollte der Wert während des Spiels unter -20°C fallen, wird das Spiel abgebrochen.
Wenn man das Spiel also bei -19°C beginnt, ist es für das Heimteam ratsam, sich bereits einen anderen Spielort zu suchen.

Antwort auf:
Auch die Wetter-Regel ist äusserst schwammig formuliert - ab wann gilt schlechtes Wetter als störend, so dass ein Spiel abgebrochen werden muss?

Die Schiedsrichter und der Supervisor vor Ort bestimmen, ob das Spiel durchgeführt werden kann oder nicht.