Original geschrieben von: aschariner
Wieso denn? Diaz spielt seit anfangs Saison konstant gut, sowohl offensiv als auch defensiv.
Josi auch, aber halt etwas weniger lang. Ihre stats sind praktisch identisch, also was spricht gegen Diaz? Das Alter spielt keine Rolle, wenn es um de Rookie-Status geht.
Ausserdem ist Diaz in einem Verliererteam (sorry Rafik;)) -3, während sich Josi bei den (erfolgreichen) Preds eine -7 geholt hat.

Heute wieder mal ein Habs-Game gucken! Campoli und Moen sind scratches, es schaut also nach 2 Schweizern aus!

Herrlich, 6:0 nach 25 Minuten, weiter so laugh


Sieh dir mal die Spielerstatistiken zu Diaz und Josi an.

Diaz: http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8476244#&navid=nhl-keymatch

Josi: http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8474600#&navid=nhl-keymatch

Josi hat 17 Spiele weniger und steht pro Partie ca. 5min mehr auf dem Eis (zumindest in den letzten 5 Spielen). Zudem ist er 5 Jahre jünger, was für mich viel eher einem "Rookie" entspricht als Diaz. Ungerechtfertigt wäre eine Mitnahme von Josi sicher auch nicht gewesen. wink Aber ist doch egal, ich hätte es beiden gegönnt. Dass Diaz in seiner ersten Saison in NA gleich einen Stammplatz ergattert, nie in die AHL muss, gute Leistungen und Stats abliefert und auch mit ans Allstar-Weekend darf hätte im Sommer wohl niemand gedacht...
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013