das war doch mal ein schweizer spieltag!! smile auch wenns nicht bei jedem einzelspieler optimal lief, so ists doch schön, wenn unsere schweizer auch mal (alle) erfolgreich sind.

diaz beim 3-1 sieg über die leafs mit seinem 3. nhl-tor und seinem ersten gamewinner. das tor selbst eingeleitet mit dem puckgewinn und sehr präzise abgeschlossen. carpe diaz! wink

hiller mit 31 saves beim 2-1 sieg über die canes. dies deutet auf eine sehr solide leistung hin. schade haben seine vorderleute beim ottawa-tor gepennt, sonst hätte es zum dritten shutout gereicht. sbisa mit einer +1 bilanz, sonst wohl eher unauffällig?

streit und niederreiter beide beim gegentor auf dem eis, wobei streit da nicht gerade gut aussah. anschliessend aber mit dem zweiten assist beim ausgleich und total über 24 min. eiszeit. niederreiter mit seiner 'obligaten' -1 bilanz. wie er aber sonst so spielte?

josi mit 25 min. eiszeit und einer null bilanz beim 5-2 sieg gegen die hawks. er verlor zwar den puck (geblockter schuss) vor dem zweiten chicago-tor, aber aus meiner sicht ist da vor allem klein schuldig, da er hossa nicht im griff hatte und nur noch hinterher skaten konnte.


so, die islanders noch mit acht punkten rückstand auf den playoff platz. wobei ich eher glaube, dass sie sich auf florida konzentrieren müssen (zehn punkte vorsprung und ein spiel mehr), die capitals werden wohl die division doch noch gewinnen. aber wenn die isles so weiterspielen, vor allem wenn tavares die pace seit anfang jahres halten kann, so sind sie noch ein ernsthafter playoff-kandidat. den canadians traue ich aktuell nicht zu, den rückstand noch aufzuholen. die sind im moment zu unkonstant.

josi ist mit seinen predators halt in einer sauschweren central-divison. wenn sie so weitermachen, werden sie mit dem playoff-platz keine probleme bekunden. schade um den schlechten saison-start... hiller und sbisa mit aktuell 13 punkten rückstand auf colorado (3 spiele mehr) bzw. 12 punkte auf minnesota (2 spiele mehr). klar, die saison ist noch lang, aber da müsste schon ein gewaltiger run kommen von den ducks...
_________________________
Oh, He Can Dazzle