Original geschrieben von: aschariner
Einzig seine Sturmpartner sind besser, das kann man sagen.


Das Wort "einzig" hat in diesem Satz nichts zu suchen smile das ist ein gravierender Punkt. Was einmal mehr vergessen geht, ist der Einfluss der Defense. Zu einer guten Offensiven Linie gehört auch immer eine entsprechende Defense.
Bei den Isles ist Streit der einzige der punktet. Und Streit ist im Moment alles andere als in Form. Das sagt so einiges über die Isles Defense aus.
Bei Philly gibt's neben Carle, Timonen und Meszaros, welche regelmässig punkten und auch entsprechend die offensive forsieren.
Sprich Phily ist praktisch bei jeder 5-vs-5-Kombination mit Couturier stärker aufgestellt als die Isles mit Nino.

Aber nichts desto trotz, darf man Niederreiter's Leistung kritisch betrachten und ich bin auch der Meinung, dass da mehr kommen muss. Chancen kriegt er. Keine Top-Zeiten und nicht die besten Teammates, aber alles in den Schoss gelegt bekommen, muss man ja auch nicht. Wenn er in einer besseren Linie spielt, fallen evt. ein paar Punkte. Die Leistung und das Können bleibt das selbe. Es geht um Erfahrung auf dem Eis und darum, dass er sich zurecht findet.