Was Nino betrifft bin ich weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Es ist nicht der falsche Schritt der Isles, ihn dort ainzusetzen. Juniors hat er hinter sich, AHL darf er nicht, und Top 6 Rolle ist er schlicht zu schwach bis jetzt.
Dort ist er gut aufgehoben, spielt weder grottenschlecht noch auffällig gut. Das mit den Schüssen pro Einsatzzeit ist eine total nutzlose Statistik, jeder kann von der blueline schiessen. Eigendlich darf man ganz klar mehr erwarten von ihm. Sind wir ehrlich, ein Couturier ist ein Jahr jünger, spielt dieselbe Rolle, hat aber bereits 10 Tore erzielt. (5 davon übrigens in den letzten 5 Spielen, wovon 3 Gamewinner waren!!) Auch er erhält nicht mehr als 9 Minuten even strength Zeit. Einzig seine Sturmpartner sind besser, das kann man sagen.
Ich will hier nicht Nino schlecht machen, der kann auch in 3 Jahren noch aufblühen (besonders weil er als Power Forward gilt), doch seine Leistungen bisher waren eher dürftig, vor allem im Skatingbereich. Gute Ansätze hin oder her, ohne Punkte wirds nicht aufwärts gehen.
Immerhin erhielt er gestern erstmals etwas PP-Zeit. Hoffe, das bleibt so...


Bearbeitet von aschariner (18/01/2012 21:53)