Original geschrieben von: niklashagman
naja, martin ist weder viel grösser, noch extrem viel schwerer als niederreiter, von dem her weiss ich nicht genau, warum die ihm die viel bessere physis attestierst.


--> Matt Martin mit knapp 4.5 Checks pro Spiel, Nino mit gut 2.5. Zudem sind Martin's Checks doch oft noch ein bisschen kerniger als Ninos.
--> Matt Martin mit 16 Blocked Shots, Nino mit 4 (wobei er auch nur etwa halb so viele Spiele hat).



Original geschrieben von: Tropical Ice
Ich bin überzeugt er würde regelmässig skoren wenn er 20 Minuten und gute Mitspieler kriegt.


Das bestreite ich auch nicht. Die Frage bleibt nur, ob er auch wirklich effektiver wäre als die bisherigen aus der 1. und 2. Linie. Wen möchtest du denn zurück in die hinteren Linien degradieren? Rolston ganz klar ja, aber dann kommt erstmals Grabner wieder nach vorne. Auf Kosten von PA Parenteau, Okposo und Moulson wird Nino logischerweise keine Sekunde Eiszeit zusätzlich erhalten.

Nino hatte ja auch schon Chancen erhalten, zumindest in der 3. Linie mit Bailey / Martin zu spielen, trotzdem war er nicht besser. Ich bin auch der Meinung, dass Nino mehr Eiszeit erhalten soll. Doch verbessert er sich nicht deutlich (Ansätze hat er zuletzt gezeigt), hat er auch gar keine Chance verdient. Nur weil er der Top-Prospect der Franchise ist, hat er gerechterweise keinen Platz im ersten Sturm auf sicher. Von Nichts kommt halt Nichts.