Als Habs-Fan bin ich grundsätzlich mal froh, ist Cammalleri weg, der Stimmung im kriselnden Team kann dies nur zu Gute kommen. Die Art und Weise wie der Trade über die Bühne ging, ist allerdings schon fragwürdig und alles andere als angenehm für Cammalleri. Nur: In Montreal gehts halt schnell, stellt man sich in irgendwelcher Form gegen den Verein.

Der Deal an sich bringt für mich keinen klaren Sieger hervor. Mit Cammalleri erhalten die Flames den Spieler mit dem grössten Namen und einen puren Sniper, der allerdings, wie von Crackster bereits erwähnt, ziemlich launisch ist. Die Habs auf der anderen Seiten erhalten mehr physische Präsenz, was dem Team nur gut tun kann. Ramo hat tatsächlich grosses Potenzial und könnte dereinst Kipper ablösen. Dies muss Montreal allerdings nicht gross kümmern, da es mit Price bereits einen Elite-Goalie in seinen Reihen weiss. Dazu scheint Holland ein vielversprechender Prospect zu sein (was allerdings gar nichts heissen muss). Bei den Picks haben die Canadiens offensichtlich den besseren gemacht. Genau wie bei den Verträgen, da der Deal den Capspace der Habs vergrössert (Cammalleri 6 Mio cap hit, Bourque 3.063).

Alles in allem sehe ich also einen Vorteil für die Habs. Ich hoffe jedoch und bin auch überzeugt, dass bis zur Deadline noch einiges passieren wird und muss. Vor allem Gomez und Weber müssen aus meiner Sicht weg, wobei: Wer hat schon Interesse, Gomez' Wahnsinns-Contract (7.357 cap space) zu übernehmen...?

Eigentlich könnte mit Ausnahme von Price, Subban, MaxPac, Cole, Eller, Gorges und Pleks das ganze Team ausgewechselt werden. Das sage ich allerdings als Fan, der einiges auch mal etwas zu extrem sieht;-)


Bearbeitet von La Sainte-Flanelle (13/01/2012 17:07)